Sa, 5. Juni 2021, 20.00 Uhr

Jan Pezzali

Signor Aldo, Komik

Jan Pezzali

Signor Aldo geht nicht mehr aus der Wohnung. Ausserhalb hatte er die Blicke bemerkt, das Gekicher gehört. Er hat eins und eins zusammengezählt und mit der Welt draussen abgerechnet. Seit Jahren schreitet er nicht mehr über die Türschwelle. So lebt er zwischen seinen vier Wänden, baut Luftschlösser und fantasiert Geschichten. Nach den Albträumen in der Nacht, folgen die Tagträume im Morgengrauen.

Jan Pezzali kreiert eine filigrane Welt, die an Cinema Paradiso denken lässt, die Figur Aldo erinnert in einigen zauberhaften Momenten an Benigni. Gleichsam zart und intensiv beleuchtet er das Thema Isolation von unterschiedlichen Seiten. Jan Pezzalis Spiel ist dabei nie übertrieben, sondern er kreiert mit lebhaften Stimmfärbungen und einer ausdrucksstarken Körpersprache die Figur Aldo als Einer der unter uns lebt oder Einer, den wir selbst sein könnten. Man schaut in den Spiegel und trifft sich selber.

Dürfen wir Sie einmal im Monat sanft darauf aufmerksam machen, was es als nächstes bei uns zu taffen gibt? Nicht dass Sie etwas verpassen!

Pfeil-Icon